Geheimnisvolle Kunst

Große Augen machte die Verkäuferin an der Supermarktkasse, als W.Zetti 20 Liter Babywasser auf das Band legte. "Das ist aber ganz schön viel", konstatierte die Frau und W.Zetti stellte klar: "Ist ja auch für zwei." Was denn so besonderes an diesem Wasser sei, wollte die Frau dann wissen und W.Zetti setzte sein Alchimistengesicht auf und erklärte sein geheimnisvolles Wirken an der Fläschenfront.

"Dieses Wasser ist keimfrei, es muss nicht abgekocht werden. Man muss es also nicht nach dem Kochen runterkühlen, sondern kann es mischen." Die Verkäuferin schaute verwirrt. "Ja also, wenn Sie das Fläschen geben, dann braucht es eine bestimmte Temperatur. Wenn sie das Wasser erst erhitzen und dann kühlen, dann verschwenden sie wertvolle Zeit, weil bei zweien immer eine schreit, also brauchen sie Wasser, das nicht abgekocht werden muss." Jetzt nickte die Frau mit dem Kopf - aber W.Zetti wurde das Gefühl nicht los, dass sie froh war als er ging.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort