Vorrunde im GA-Pokal: Spannung, Verlängerung und viele Tore

Favoritensieg in der ersten Hauptrunde gegen starke Außenseiter. Polonia besiegt Dönberg im Elfmeterschießen

Wuppertal. Erst gegen 23.05 Uhr endete am Mittwochabend das letzte der sieben für diesen Abend angesetzten Erstrundenspiele im GA-Pokal. Zweimal ging es in die Verlängerung, einmal sogar ins Elfmeterschießen. Meist setzten sich im Kampf um einen der begehrten Plätze im Achtelfinale (wird im Juli gespielt) die Favoriten durch.

Breite Burschen — SSV Sudberg 0:3 (0:0). Der B-Kreisligist machte dem Gegner das Leben schwer und hielt eine Halbzeit lang erfolgreich dagegen. Das Team von Dirk Spill hatte durch einen Schuss von Lars Friederichs konnte der Gästekeeper noch aus dem Winkel fischte sogar die Chance zur Führung. Umgekehrt hier BBB- Torwart Benni Fahrenhold einen Strafstoß. Erst nach dem Wechsel nahmen die Sudberger Fahrt auf und siegten durch Tore von Daniel Schmitz, Nabil Aomi und Santo Valenti. TSV

Beyenburg — SC Uellendahl 1:4 n.V. (0:0). Bezirksliga Absteiger SC Uellendahl brauchte beim B-Kreisligisten die Verlängerung, um nicht nachlassenden Gastgeber noch zu bezwingen. Dabei spielte Uellendahl am Ende in Unterzahl, nachdem David Black beim Stand von 0:0 Gelb-rot gesehen hattenem Spiel gelang dem SCU noch der verdiente Sieg, obwohl die Gastgeber über zwei Stunden nicht aufsteckten. Torschützen: Merlin Weiland — Drilon Fetahaj, Phillip Jacob, Andre Syma und Tobias Knoblauch.

SF Siepen — TSV Ronsdorf 3:5 (1:2). Der B-Kreisligist lehrte den Ronsdorfern das Fürchten. Bereits nach 15 Minuten führten die Gastgeber durch Sender und Rexhip mit 2:0, später noch einmal durch Corsten zum 3:2. Die Ronsdorfer Gäste erholten sich auf dem ungeliebten Aschenplatz zwar immer schnell vom Rückstand, brauchten aber viel Kampfeswillen, um die Partie noch umzubiegen. Die Tore für Ronsdoorf schossen Deniz Dogan, Martin Lyttek (je 2) und Jens Perne.

CSI Milano — Atatürk Mettmann 3:2 (0:1). Die Wuppertaler gingen mit Spielern der zweiten und dritten Mannschaft sowie einigen „Banksitzern“ ins Rennen und zeigten anfangs Schwächen im Spielaufbau und Angriff. So führte Mettmann schon 2:0, Yurdakul erzielt aber noch vor der Pause den Anschlusstreffer. Danach bestimmten die Hausherren das Spielgeschehen. Ferhat Kumbas gelang der Ausgleich (60.), Yasser Yuma (78.) das Siegstor.

SV Heckinghausen — Grün-Weiß 89/02 4:13 (0:5). Bereits bis zum Wechsel gab es keinen Zweifel am Sieg des starken Bezirklsligisten. Die Heckinghauser versuchten ihr Glück in der Defensive, konnten aber die Gästestürmer nur selten am erfolgreichen Torschuss hindern. Torschützen: Tim Weiß (2), Andre Lucht, Mike Maron — Michael Kluft (4), Mauricio Pasquale und Jean Baumgarten (je 2), Dominik Bock, Onur Topal, Christian Wiczek, Daniel Gordelizek und Krzystof Benedyk.

SF Dönberg — FC Polonia n.E. 7:8 (3:3, 2:2). Auf dem Ausweichplatz in Tönisheide entwickelte sich ein abwechslungsreiches Match, wobei der B-Kreisligist Dornap nach 2:0 Führung (Wolff Moris)sowohl in der regulären Spielzeit als auch in der Verlängerung (3:2 durch Martin Schöpe) zweimal den Sieg kurz vor Augen hatte. Doch beide Male glich der e FC-Kicker in allerletzter Minute aus. Die Tore erzielten Marek Deniziak (45. und 120.) und Adam Brol (90.). Im Elfmeterschießen hatten dann sowie Sven Hylla, Bartosch Fladek, Marek Deniziak, Damiam Kossak und Marek Hyla von Plonia die besseren Nerven. KB

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort