GA-Pokal TFC lässt zu viele Chancen liegen

Wuppertal. ASV Mettmann - TFC Wuppertal 5:4 n.E. (1:1; 1:1, 0:1). Die Vorzeichen vor dem ersten Pflichtspiel der neuen Saison hätten für den TFC besser sein können.

Weil noch einige Spieler im Urlaub verweilten, musste Spielertrainer Ali Abou-Khalil fünf Akteure aus der zweiten Mannschaft aufbieten. Dennoch erwischte der TFC auf dem Kunstrasenplatz des ASV Mettmann den besseren Start. Abou-Khalil selbste brachte seine Mannschaft in Führung (11.). Der ASV, der mit einem Mix aus Spielern der zweiten und dritten Mannschaft auflief, kam kaum einmal gefährlich vor das TFC-Gehäuse, während der TFC selbst gute Möglichkeiten liegen ließ.

Das rächte sich nach 69 Minuten, als Sadik Aydin den Ausgleich markierte. Ärgerlich für die Gäste, dass der Schiedsrichter kurz vor Ende der regulären Spielzeit einen klaren Handelfmeter verweigerte. So blieb es, auch nach 120 Minuten, beim 1:1. Im Elfmeterschießen traf der TFC dreimal. der ASV viermal, sodass die Mettmanner ins Viertelfinale einziehen. TFC: Quast, Xhakalija, Abou-Khalil, Alcay, Bah, Yildirim, Demirelli (46. Özlük), Istinie, Balde (69. Belfidil),Schmid, Kabuk (71. Habsaoui)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort