GA-Pokal Grün-Weiß muss in Dornap nachsitzen

Bezirksligist siegt 7:3 nach Verlängerung. Jetzt gegen den WSV.

Blick auf den Ball: Ahmed Al Khalil traf doppelt.

Blick auf den Ball: Ahmed Al Khalil traf doppelt.

Foto: St. Fries

Wuppertal. 7:3 — gemessen an der Höhe des Sieges von Grün-Weiß beim ambitionierten A-Kreisligisten Einigkeit Dornap könnte man von einer klaren Angelegenheit für den Bezirksligisten ausgehen. Doch die war es zumindest 110 Minuten lang nicht. Die Dornaper trotzten den Gästen nach regulärer Spielzeit ein 2:2 ab und brachen erst ein, als Grün-Weiß das 3:2 erzielte, zumal sie nun verletzungsbedingt nur noch zu zehn agieren konnten.

GW-Trainer Luciano Velardi war ob des Spielverlaufs nur bedingt mit seiner Mannschaft zufrieden. „Nach dem 2:2-Ausgleich haben wir die Bälle viel zu früh weggegeben.“ Seine Mannschaft hatte nach Toren von Marco Cangelosi (21.) und Ahmed Al Khalil (46.) schon mit 2:0 geführt. Einen zumindest fragwürdigen Elfmeter nutzte dann Dornaps Björn Ehe zum Anschlusstreffer (57.). Dornap gab weiter Gas und kam durch Neuzugang Christoph Kurek (76.) zum verdienten Ausgleich. „Das Spiel hätten wir dann in der regulären Spielzeit entscheiden müssen“, meinte Einigkeit-Trainer Andre Fischer. Es blieb jedoch beim 2:2.

Was folgte, war eine denkwürdige Verlängerung. Ahmed Al-Khalil brachte Grün-Weiß (97.) wieder in Front. Jonas Slomka, Onur Demir und Mohamed Aid Hasan (2) erhöhten in den letzten zehn Minuten sogar auf 7:2. Leon Wasmus betrieb für die Gastgeber nur noch Ergebniskosmetik. mkp Dornap: N.Römer, M.Römer, Y.Römer, Zahner, Klaus, Lange, Calms, Reuter, Wasmus, Ehe, Mielke Grün-Weiß: Gilej, Demir, Abou Laila, Özcan, Isler, Saribekjan, Yavuz, Cangelosi, Al-Khalil, Ramovic

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort