GA-Pokal: SV Bayer und im Achtelfinale

Wuppertal. Langsam ist das Feld für die 53. Ausspielung im Fussball-GA-Pokal komplett. Am Donnerstag Abend folgten noch die Kreisligisten Jägerhaus-Linde und SV Bayer den bereits zuvor qualifizierten Teams von CSC, WSV, Wülfrath, TSV Ronsdorf, SSV Sudberg, Grün-Weiß, SC Uellendahl, SSV Germania, CSI Milano, TFC, FK Jugoslavija und FC Polonia gefolgt.

Die restlichen beiden Teilenherm werden nächste Woche in den Spielen BV 85 — FSV Vohwinkel (Dienstag, 19.30 Uhr) und Türkspor Neviges — ASV (Donnenrstag, 19.30 Uhr ermittelt). Mit dem Achtelfinale geht es in der Saisonvorbereitung im Juli weiter. SV Bayer — SC Sonnborn 2:1 (0:1).

Der A-Kreisligist sorgte für eine faustdicke Überraschung. Sonnborns scheidenden Trainer Ralf Derkum war sehr enttäuscht: „So hatte ich mir eines der letzen Spiele beim SC Sonnborn nicht vorgestellt. Ich weiß nicht, ob meine Spieler nicht mehr konnten, oder nicht mehr wollten.“ Derklum ließ seine Bestbesetzung auflaufgen. Die ging durch Daniel Heder auch in Führung (30.) und drückte danach auf das 2:0. Doch das fiel nicht und nach der Pause schaffte der Gast mit Disziplin und Einsatzwillen die Wende. Julian Schmitz wurde gleich bei seinem ersten Einsatz für sein neues Team zum Doppeltorschützen (55./75.) und Matchwinner.

"Ich kann vor meiner Mannschaft für ihr großartiges Spiel nur den Hut ziehen", sagte Bayer-Trainer Stefan Jäger. FC 1919 — SV Jägerhaus-Linde 2:4 (1:1). A-Kreisligist Linde hatte Mühe, sich gegen die tiefstehenden Eschenbeeker, die auf Konter lauerten, durchzusetzen.„Die haben uns das Leben ganz schön schwer gemacht“, sagte Linde-Trainer Björn Joppe. Sein Gegenüber Marcus Rylewicz, sah sein Team benachteiligt. „Wir sind als faire Mannschaft bekannt, aber gegen uns hat der Schiedsrichter mindestens 30 Freistöße gepfiffen.“. Torschützen waren Joannis Boog, Sven Kaiser — Umut Erol, Sebastian Dose, Thomas Rohde und Matthias Gilsbach. KB

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort