0:1 — FSV Vohwinkel scheitert am BV 1885

Wuppertal. Der B-Kreisligist BV 1885 erwies sich für den Landesligisten FSV Vohwinkel in der ersten Runde des GA-Pokals erneut als Stolperstein. Schon im vergangenen Jahr hatten sich die Vohwinkeler gegen das Team von der Kaiserhöhe blamiert, diesmal unterlag der FSV mit 0:1. Nach dem sichergestellten Ligaverbleib wollten die Vohwinkeler offenbar „im Vorbeigehen“ eine Runde weiterkommen.

Stefan Kobsch, Sportlicher Leiter des FSV, resümierte: „Das war eine verdiente Niederlage. Es ist für uns als Landesligist katastrophal, wenn man nach 60 Minuten zur ersten Chance kommt.“ Auch FSV-Geschäftsführer Thomas Kobsch war sauer: „Auf einer der nächsten Vereinssitzungen müssen wir mal ganz klare Worte an unsere Leute richten, so kann es nicht weitergehen.“

Der Kreisligist spielte engagiert und überzeugte als Team mit einer starken Leistung. BV-Torwart Thomas Ras war zudem in Bestform, hielt sensationell. Vor allem in der Schlussphase der Begegnung, als der FSV noch einmal aufdrehte und durch Wilfried Taki und Martin Müller gute Möglichkeiten besaß.

Den sehenswerten Siegtreffer für den Außenseiter erzielte Özcan Karaarslan in der 48. Minute. „Wir haben gut gespielt und verdient gewonnen. Ich habe meinen Jungs vor dem Spiel gesagt, dass wir nichts zu verlieren haben. Jetzt freuen wir uns auf die nächste Runde im GA-Pokal. Mal sehen, wie weit wir noch kommen“, sagte BV-Trainer Halil Erdem.

Das für Freitagabend angesetzte Spiel zwischen Trabzonspor und ASV fällt aus, weil Trabzon große personelle Nöte hat. Das Achtelfinale des GA-Pokals (23. bis 28. Juli) wird am kommenden Montag, 17. Juni, ausgelost. KB

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort