Eisiger Frühlingsbote

Veronika, der Lenz ist da — oder zumindest hat er sich angekündigt. Woher W.Zetti das weiß? Er hat erstens den Wetterbericht gelesen, und zweitens kennt er den ultimativen Frühlingsboten.

Nein, das sind keine balzenden Singvögel, es sind auch keine blühenden Krokusse, und mit irgendwelchen Knospen an irgendwelchen Sträuchern hat das auch nichts zu tun. Der Wuppertaler Frühlingsbote ist der Mann, der in seinem Auto immer gegen Abend vor W.Zettis Haus hält, eine nervtötende Melodie abspielt und damit hofft, die Kindern aus dem Haus direkt zu seinem rollenden Eis-Verkauf zu locken. Er ist wieder da. Gestern Abend hat W.Zetti die Melodie gehört — und nicht nur er. Auch die Kinder wussten sofort, wer da vor der Tür steht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort