Ein Versprechen

Also, jetzt wollen sie sich in Düsseldorf die Diäten doch erhöhen. Und im Sommer ist schon die nächste Erhöhung eingeplant. W.Zetti weiß nicht, ob er lachen oder weinen soll. Nach zehn Jahren Einzahlung haben die NRW-Landtagsabgeordneten „nur“ 1200 Euro Pension.

Das ist ja richtig tragisch. Wir Mitglieder der gesetzlichen Rentenversicherung, die wir nun das Glück haben, bis 67 arbeiten zu dürfen, sind tieftraurig, dass unsere Volksvertreter so darben müssen. W.Zetti bemüht in solchen Fällen ja immer seinen Abrisskalender der Volksweisheiten und schwankt noch zwischen zwei Weisheiten. Entweder passt „Wasser predigen, Wein trinken“, oder „Selber essen macht fett.“ Wie dem auch sei, auch W.Zetti gibt gerne Versprechen ab. Und er verspricht: Pünktlich vor der nächsten Landtagswahl wird er an die Diäten-Erhöhung erinnern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort