Die Uhrknall-Theorie

Ach herrje, wird der geneigte Leser dieser Zeilen jetzt sagen, da ist dem Glossisten doch tatsächlich ein „h“ in die Ur geknallt — ist ja auch fast schon Silvester, und möglicherweise war hier das erste Kribbelwasser im Spiel.

Mitnichten! Die Theorie zum Uhrknall wird längst in ganz Wuppertal diskutiert: Dass jetzt wieder rund um die Uhr geknallt wird, und diesen Job vor allen Dingen die Herren der Schöpfung übernehmen, hat seinen Ursprung in der Steinzeit. Um große Tiere von den Wohnhöhlen fern zu halten, haben unsere Uhrahnen, pardon: Urahnen rund um die (damals noch nicht erfundene) Ur, pardon: Uhr, Lärm gemacht. Schützen kann man sich vor dem Rückfall in die Steinzeit nur mit beiden Händen (siehe Bild oben). Oder aber mit einem Kurzurlaub auf dem Mond. Ohne „h“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort