Die Stadt der Sieger

Die Stadt der Sieger

Ja, da haben sie wieder gefeiert, die "Freunde" aus der Landeshauptstadt - bloß weil dieser Provinzklub mit der Plastik-Arena jetzt den Aufstieg in die zweite Bundesliga geschafft hat. W.Zetti gönnt es ihnen - denn die Stadt der Siege und Triumphe ist derzeit ohnehin Wuppertal.

Nee, beim Fußball noch nicht, bis zum Champions-League-Sieg des WSV ist noch ein wenig Zeit.

Aber unser Tal samt Höhen hat mehr zu bieten. Etwa einen Sieg im Wuppertal-Boliden in Monaco. Oder, aktuell, einen Erfolg auf dem Pflaster der Hochkultur mit der "Goldenen Palme" für einen hier gedrehten Film. Also, werte Fortunen, freut Euch über kleine Siege in der Fußball-Provinz. Für Wuppertal dagegen gilt: international erfolgreich - keiner wie wir!

Mehr von Westdeutsche Zeitung