Eskesberg: Neuer Zugang zur Trasse?

Eskesberg. Die Nordbahntrasse soll einen Zugang am Eskesberg erhalten. Mit der geplanten Variante ist die WfW-Fraktion allerdings nicht einverstanden. Sie befürchtet Konflikte zwischen Radfahrern und Hundehaltern mit dem dann direkt angrenzenden Spielplatz.

Stattdessen schlägt die WfW einen Alternativweg vor. Er soll hinter dem Lidl-Markt am Otto-Hausmann-Ring entstehen. Allerdings gibt es noch Unstimmigkeiten, ob die betreffenden Grundstücke auch im Besitz der Stadt sind. Unter anderem darüber wird ein Vertreter der Verwaltung am Mittwoch, 18 Uhr, in der Sitzung der Bezirksvertretung Elberfeld-West (Mensa des Gymnasiums Bayreuther Straße 35, Eingang Richard-Wagner-Straße) berichten. Ein weiteres Thema sind unter anderem die Kanalbauarbeiten an der Hubertusallee. est

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort