Die Macho-Metropole

Dass sie uns verregnet nennen, nun, daran hat W.Zetti sich irgendwann gewöhnt. Dass sie uns hässlich nennen - nun, sie haben halt keine Ahnung. Jetzt aber hat W.Zetti langsam die Nase voll: Eine bundesweit erscheinende Zeitschrift hat die Männerfreundlichkeit von 50 deutschen Städten untersucht - und Wuppertal nur auf Platz 25 gesetzt.

Abgeschlagen hinter wenig elektrisierenden Groß-Dörfern wie Oberhausen (Rang 13) oder Leverkusen (20).

Nein, meint W.Zetti, das lässt er nicht gelten. Nur ein paar nackte Zahlen: Ein Profi-Fußballclub. 37 Fitness-Studios. 243 Gaststätten. 381 Autohäuser und -werkstätten. Und: Gut 182.000 Frauen für 170.000 Männer. Also, Freunde. Wenn diese Stadt kein Macho-Paradies ist, dann will ich nicht mehr W.Zetti heißen!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort