Die große Versuchung

Warm strahlt die gelb-orange farbene LED-Beleuchtung von den Wänden, glatt ist die nagelneue Fahrbahndecke, einladend für Radler und Fußgänger. Lang ist er ohnehin, der Tunnel Dorp auf der Nordbahntrasse, satte 488 Meter misst er.

Die große Versuchung
Foto: W.Zetti

Aber ohne Gerüst und in voller Breite wirkt das Bauwerk absolut riesig. Woher W.Zetti das weiß, obwohl der Tunnel doch noch gar nicht für die Nutzung freigegeben wurde?

Natürlich nur deswegen, weil er, vom Bahnhof Ottenbruch kommend, in seinen Lieblingstunnel geschaut hat. In die wunderbare Abkürzung seines täglichen Arbeitswegs. Einen klitzekleinen Blick nur hat W.Zetti riskiert, nicht mehr — , hoch und heilig versprochen — denn natürlich würde er es NIEMALS wagen, verbotenerweise durch den Tunnel zu gehen. Und selbstverständlich sollte sich auch sonst niemand vor der offiziellen Freigabe dahingehend erdreisten — sei die Versuchung noch so groß. . .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort