Der wahre Held

W.Zetti hat es fast vom Stuhl geschmissen, aber es ist wahr: "Knight Rider" ist zurück. Männer zwischen 30 und 40 wissen: Das ist jene dümmliche Actionserie der Achtziger mit dem unvergesslichen Off-Text im Vorspann: "Ein Mann (damals David Hasselhoff) und sein Auto (ein compergesteuerter Flitzer namens KITT) kämpfen gegen das Unrecht."

Mann - Auto - Kampf: Eine heilige Dreifaltigkeit testosteronschwangerer Jugendfantasien, die heute nur noch vereinzelt auf der A46 anzutreffen ist. Aber nun hat RTL doch tatsächlich eine Neuauflage vom Knight Rider ins Programm genommen - und W.Zetti findet, das geht total am heutigen Zeitgeist vorbei. Denn anders als vor 25 Jahren fragt man sich heute doch nahezu zwingend: Wie viel verbraucht KITT eigentlich? Was stößt er an CO2 aus? Und hat er einen Hybrid-Antrieb? Nein, liebe Fernsehmacher, Knight Rider war gestern. Der wahre Held der Jetzt-Zeit ist - Euer W.Zetti. Untertitel: "Ein Mann und sein Fahrrad kämpfen gegen den Klimawandel."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort