Der Pommes-Planet

Neulich war ich mal wieder unterwegs. Ihr wisst schon, mit Überlicht-Geschwindigkeit an Bord meines Sternenkreuzers. Und da wir ja mitten im Wahlkrampf, pardon, Wahlkampf stecken und jeder in diesem Land mit einem Mal unglaublich umweltbewusst ist, wird besagter Sternenkreuzer zeitgemäß mit einer Kombination aus Solar-Energie und Frittierfett angetrieben.

Neulich landete ich auf dem Pommesplaneten, um Fett nachzutanken. Kaum hatte ich beim Tankwart die Rechnung bezahlt, wollte ich fix weiterfliegen - und würgte die Motoren ab. Danach sprangen die Maschinen auch nicht mehr an. So verbrachte ich zwei geschlagene Jahre auf dem Pommesplaneten, bis der ADRC (Allgemeiner Deutscher Raumfähren Club) ein Team vorbeischickte: Mein Raumschiff sprang zwar wieder an - aber ich passte nicht mehr rein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort