1. Specials
  2. NRW
  3. Wuppertal
  4. Der neue Döppersberg

Sperrungs-Tagebuch (7): Langer Anlauf beim Abriss der Busrampe

Sperrungs-Tagebuch (7): Langer Anlauf beim Abriss der Busrampe

Eine Woche nach der Sperrung des Teilstücks der B 7 gibt es noch keine großen Fortschritte auf der Baustelle.

Wuppertal. Überflieger. Unmittelbar nach der Sperrung der B 7 sollte die Busrampe am Döppersberg abgerissen werden. Doch es wird voraussichtlich noch bis zum Beginn der nächsten Woche dauern, bis der Überflieger verschwunden ist. Inzwischen wurde damit begonnen, den Straßenbelag zu entfernen.

Mauerstraße. Das Linksabbiegen von der Bendahler Straße auf die Mauerstraße ist nicht mehr erlaubt. WZ-Leser Peter Longerich ist aufgefallen, dass noch Hinweisschilder in Höhe des Media Marktes den gesperrten Weg zum Park + Ride Platz Unterbarmen und Wicküler Park anzeigen. Als Ausrede für Autofahrer darf das allerdings nicht gelten, denn einige Meter vor der Bahnunterführung stehen Verkehrsschilder mit dem Gebot der Geradeausfahrt.

Beschilderung. Die Schildermacher sind überlastet. Daher wurden in den vergangenen Tagen an vielen Stellen in der Stadt weitere Hinweis- und Verkehrsschilder aufgestellt. Der Schilderwald in Wuppertal wächst und wächst. ab