Der Mülleimer

Sagen und schreibe fünf Wochen hat der alte Metall-Mülleimer bei W.Zetti in der Küche gestanden, bevor dieser ihn endlich ins Auto legte, um ihn dann bei einem Recyclinghof abzugeben. Dann hat W.Zetti, der ja irgendwie nie Zeit für etwas hat, den Mülleimer geschätzte fünf Wochen im Auto durch die Gegend gefahren und bei jeder roten Ampel meldete sich das Dinge mit lautem Scheppern aus dem Kofferraum.

Irgendwann war W.Zetti es dann wirklich leid und hat seinem Schwiegervater, das ist so ein ganz Ordentlicher, den leidigen Mülleimer aufs Auge gedrückt. Der hat dann doch tatsächlich bis zum Sperrmüll gewartet und den Eimer auf die Straße gestellt. Aber noch bevor der alte Eimer ganz legal abtransportiert werden konnte, kam schon ein Schrotthändler und hat ihn mitgenommen. Die Marktwirtschaft funktioniert, weiß W.Zetti jetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort