Der Gaffer

W.Zetti ist ja eigentlich ein netter Kerl und selbst beim Autofahren nicht aus der Ruhe zu bringen. Es gibt nur ganz wenige Dinge, die ihn auf die Palme bringen können. Neulich hat es wieder mal einer geschafft.

Auf dem Otto-Hausmann-Ring hatte es gekracht, etwa in Höhe der Autobahnbrücke. Ein Blechschaden, kein größerer Unfall, ärgerlich aber nicht gefährlich.

Das hinderte einen Autofahrer nicht daran, auf der Gegenfahrbahn zu bremsen und langsamer als im Schritttempo an der Unfallstelle vorbeizufahren, während er neugierig auf den Unfall glotzte. Das Ergebnis: Prompt staute sich der Verkehr. W.Zetti ist ja der Meinung, solchen Gaffern sollte man den Führerschein abnehmen. Erzieherische vier Wochen wären nicht schlecht. Leider wird sich das wohl nicht durchsetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort