Cowboys auf der A 46

Montagfrüh war ich mit Konny Reimann unterwegs, Deutschlands wohl berühmtestem USA-Auswanderer, bekannt durch Funk und Fernsehen. Wir fuhren gemeinsam auf der A 46 in Fahrtrichtung Düsseldorf.

Na ja, von Fahren konnte man streng genommen nicht sprechen — es war eher ein vorsichtiges Dahinrollen, Meter um Meter, im Stau an der Baustelle Katernberg. Konny Reimann beobachtete mich die ganze Zeit, vom Lieferwagen aus, auf der Spur gleich nebenan, eine Schachtel Schrauben in der Hand und einen Cowboyhut auf dem Kopf. Ein fahrendes Werbeplakat mit einem Hauch Wilder Westen. Irgendwann verlor ich Herrn Reimann aus den Augen und fuhr ab. Keine Ahnung, wie lange der Mann noch im Stau stand. Allen Cowboys und Cowgirls da draußen noch eine gute Fahrt: Der Weg ist das Ziel. Immer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort