Böser Druckfehler

Nee, was war er doch stolz: W.Zettis Verwandter D. hatte beim Schul-Musical „Die Drei Musketiere“ den zweiten des titelgebenden Degenschwinger-Terzetts gespielt. Viel Applaus hatte es für seine Darstellung des mächtigen Lebemannes Porthos gegeben — als die ganze Musical-Crew sich nach der ersten umjubelten Aufführung also Erinnerungs-T-Shirts mit Stück-Titel und dem jeweiligen Rollennamen drucken lassen wollte, war D. mit Feuereifer dabei.

Wie die jungen Leute so sind, orderten sie bei einem „SUUUUPER-günstigen“ Anbieter im Netz also einen ganzen Stoß Leibchen — und als das Paket ankam, gab’s die böse Überraschung! Was soll W.Zetti sagen: Der arme D. läuft jetzt als „Pethos“ durch die Gegend — wer kennt sie nicht, das berühmteste Degen-Trio der Literaturgeschichte, Ethos, Pethos und Eremis. „Oiner für elle, elle für oinen“, ruft der schadenfrohe W.Zetti dem geknickten Verwandten zu und hat einen Tipp: Demnächst bei Dienstleistern vor Ort bestellen — da kann man nach so einer Fehlleistung wenigstens mit blankem Degen Vergeltung üben!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort