Bitte umdrehen

So mancher mag es bezweifeln, aber Euer W.Zetti hat ja ein Herz für den Karneval. Er findet es großartig, wenn die unentwegten Jecken Jahr für Jahr einen bunten und fröhlichen Zug auf die Beine stellen, der zwischen Barmen und Elberfeld einherzieht und damit verbindet, was nicht zusammengehört.

In diesem Jahr haben die Narren allerdings eine kleine Fußangel eingebaut — und die Richtung des Zuges nach Jahren der Eintönigkeit geändert. Der närrische Lindwurm geht also um 14 Uhr in Elberfeld auf die Reise nach Barmen ( “ S. 20). Deshalb, lieber Zug-Besucher, wenn Du am Sonntag an der Talachse stehst, Musik hörst und lauter wandernde Narren von hinten siehst: Einfach umdrehen! Dann wird das jecke Vergnügen gleich doppelt so spektakulär.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort