Ananas macht Freude

W.Zetti hat es genau gehört. "Was für eine Kostbarkeit!" Fräulein Schneider war am Samstagabend ganz verzückt. Im Opernhaus bekam sie ein Geschenk von ihrem Liebsten - keinen Ring, keine Kette, kein Duftwässerchen.

Nein, viel besser: eine Ananas. Die "Cabaret"-Premiere hat’s möglich gemacht.

W.Zetti ist beim bloßen Zuschauen fast dahingeschmolzen - nicht wegen des Präsents, sondern wegen Ingeborg Wolff, die des Fräulein Schneiders Freude so hinreißend spielt, dass man sie am liebsten auf der Stelle zu einem Obstsalat einladen möchte. Wie heißt es im Stück? Das Leben ist ein Cabaret. W.Zetti hofft, dass das stimmt. Seit Wochen grübelt er, was er seinen Liebsten schenken kann. Jetzt weiß er, was er unter den Tannenbaum legt: Er kauft Ananas - für die ganze Familie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort