Zurückhaltender Benny

Terrier-Mix sucht neue Besitzer.

Krefeld. Benny lernt schnell. Zu Beginn hat er sich vor Besucher noch versteckt. Doch jetzt steht er selbstbewusst am Gitter - manchmal bellend, manchmal mit einem traurigen Dackelblick. Der junge, einjährige Rüde sucht Menschen, denen er sich anschließen kann.

"Er ist eher ein ruhiger Hund - er geht vorsichtig durchs Leben", sagt die Krefelder Tierheim-Mitarbeiterin Natascha Beckmann. Seine zurückhaltende Art und seine Fähigkeit, sich "muksmäuschenstill" zu verhalten, als sei er gar nicht da, sind Pluspunkte für Benny.

Vermutlich wurde der Terrier-Mix zu früh von seiner Mutter getrennt und hat im zarten Alter von ein paar Wochen keine guten Erfahrungen gemacht.

Seine ersten Lebensmonate waren dann recht turbulent: Benny kam in einen kinderreichen Haushalt. Der zurückhaltende Hund war völlig überfordert - der Familienvater auch. Deshalb gab er den Hund ins Krefelder Tierheim. "Wir wünschen uns ältere Menschen mit einem ruhigen Haushalt, viel Zeit und Einfühlungsvermögen", erklärt Natascha Beckmann.

Benny sei ein angenehmer Zeitgenosse. Er liegt gerne in seinem Körbchen und genießt die Ruhe. "Es sollten aber Menschen mit Hunde-Erfahrung sein."

Wer für Benny ein Herz hat, sollte sich im Tierheim Krefeld, melden: Tel. 02151/ 562137.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort