Vermisster Mirco: Polizei erweitert Suchgebiet

Grefrath. Auf der Suche nach dem vermissten Mirco aus Grefrath erweitert die Polizei am Donnerstag den Bereich, den die Einsatzkräfte durchkämmen. Mit der Suche im Gebiet nördlich von Grefrath bis hin zur A40 waren die Beamten am Mittwochnachmittag fertig.

Die Einsatzleitung beschloss daher am frühen Abend, fortan auch westlich von Grefrath zu suchen.

Auch am Donnerstag werden ab 10 Uhr wieder rund 1000 Polizisten im Einsatz sein. Die Vielzahl der gesicherten Gegenstände - unter anderem Kleidungstücke und Messer - werden parallel dazu kriminaltechnisch untersucht.

Außerdem gehen die Ermittler zahlreichen Hinweisen aus der Bevölkerung nach. Bis zum Mittwochabend waren es etwa 300. Nach wie vor fehlt der entscheidende Hinweis auf den verdächtigen dunklen Pkw von Freitagabend, der an der Fundstelle des Fahrrades auf der Mülhausener Straße am Ortsrand von Grefrath am Feldrand gesehen worden war.

Die Welle der Hilfsbereitschaft der Grefrather ist ungebrochen. Die Einsatzkräfte werden von Anwohnern zum Teil mit Kaffee und Gebäck versorgt. Hinweise nimmt die Kommission Unter 02162-377 0 entgegen.

Am Donnerstagabend soll es in der katholischen Pfarrkirche in Grefrath einen Gottesdienst geben, in dem dafür gebetet wird, das Mirco heil nach Hause kommt. Die Eltern des Zehnjährigen werden seit seinem Verschwinden von Psychologen betreut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort