Timmi braucht Freigang

Der hübsche Kater aus dem Tierheim Mönchengladbach sucht ein neues Zuhause.

Timmi braucht Freigang
Foto: Blum

Mönchengladbach. Timmi freut sich über Besuch und das Spiel mit den Federn an der Schnur. „Er ist ein so unkomplizierter, freundlicher Kater — und noch hübsch dazu“, sagt Nadine Fastabend vom Tierheim Mönchengladbach. Timmi sei ein Haustiger, wie man sich ihn nur wünschen kann. Er ist unser Tier der Woche.

Eine einzige Forderung hat der Kater: Er braucht unbedingt Freigang in einer verkehrsberuhigten Umgebung. So richtig zufrieden ist er im Tierheim nämlich nicht, weil er dort „Stubenarrest“ hat. Damit ist er so gar nicht einverstanden. „Deshalb suchen wir dringend ein schönes Zuhause für ihn, wo er auch gestreichelt wird und man mit ihm spielt, damit er sich wohl fühlt“, sagt Fastabend.

Dennoch: Timmi sei ein Kater, der nicht unbedingt einen ganz ruhigen Haushalt braucht. „Es kann auch eine Familie mit Kindern sein“, so die Tierpflegerin. „Das würde Timmi sicher ganz interessant finden, wenn es auch zu Hause immer etwas zu beobachten gibt.“

Da Timmi ein Kater ist, der vor allem seine selbstständige Zeit im Freien genießt, wäre er auch für Berufstätige geeignet. Mit Hilfe einer „Katzenklappe“ könnte er dann nach Herzenslust das Haus verlassen. Wenn der Mensch dann am frühen Abend mit Timmi schmust und spielt und ihm den Napf mit leckerem Futter füllt, ist für den Kater die Welt rund.

Timmi hat seit Dezember noch keinen Tierfreund für sich gewinnen können. Dabei ist er ein wunderschöner, imposanter und freundlicher Kater. Er wird auf vier bis fünf Jahre geschätzt. „Timmi ist sehr zutraulich“, erklärt die Tierpflegerin und streichelt das getigerte Fell, wobei die Samtpfote genussvoll die Augen schließt. Ein Schmusekater also. Seine Mimik verrät, dass die Tierpflegerin sich möglichst die kommende Stunde frei nehmen sollte, um mit dem Kater zu schmusen. Aber das geht natürlich nicht. Deshalb hofft Nadine Fastabend, dass Timmi endlich das Glück hat, nette Katzenfreunde für sich zu gewinnen. Es könnte auch eine andere Katze im Haushalt sein — „Timmi ist nicht streitsüchtig.“

Wer sich für Timmi interessiert, sollte sich im Tierheim Mönchengladbach, Telefon 02161/602214, melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort