Tequila braucht einen sportlichen Begleiter

Der Rüde sucht einen neuen Besitzer mit Sachkundenachweis.

Krefeld. Auf der Wiese am Krefelder Tierheim gibt Tequila richtig Gas: Im Sprint läuft er dem Ball hinterher. Ihm ist die Freude an Bewegung anzusehen. "Er spielt unheimlich gerne und hat ein tolles, sehr freundliches Wesen", erzählt Tierpflegerin Natascha Beckmann. Dennoch sei sie traurig, dass solch ein treuer Begleiter wie Tequila seine Zeit im Tierheim verbringen muss.

Tequila ist ein Rüde, der sich durchaus zu benehmen weiß. "Er ist unheimlich gut erzogen." Er kann durchaus an eine Familie vermittelt werden - da der Hund im Spiel temperamentvoll ist, wäre es besser, wenn die Kinder schon etwas älter sind. "Menschen, die gerne Fahrradfahren und gerne draußen sind, wären für Tequila optimal."

Der zukünftige Besitzer sollte sich mit Hunden auskennen, denn der neunjährige Tequila ist nicht nur augenscheinlich ein Labrador-Mix; es war auch ein Steffordshire Terrier an der Zeugung beteiligt. Für den zukünftigen Hundehalter bedeutet es, dass ein Sachkundenachweis laut Landeshundegesetz notwendig ist. "Bei den Formalitäten sind wir natürlich behilflich", betont Beckmann und fügt hinzu, dass die Stadt Krefeld für solche Hunde keine erhöhten Steuern verlangt.

Ins Tierheim kam Tequila, weil sein Vorbesitzer die Bedingungen des Landeshundegesetzes nicht erfüllt hat. "Wir hoffen so sehr, dass Tequila noch einmal ein richtig tolles Zuhause bekommt", sagt Tierpflegerin Beckmann. "Er hat alles, was ein treuer tierischer Freund braucht."

Wer sich für Tequila interessiert, sollte sich im Tierheim Krefeld, Tel. 02151/562137, melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort