Suche nach Mirco geht weiter - 200 Hinweise

Grefrath. Die Suche nach dem vermissten Mirco aus Grefrath geht auch am Tag fünf nach dessen Verschwinden weiter. Am Mittwoch um 9 Uhr trafen sich die Einsatzkräfte am Eissportzentrum Grefrath.

Von dort aus werden erneut rund 1000 Beamte nach dem Zehnjährigen suchen, teilte die Polizei mit.

Am Dienstag hatten Suchteams bis Einbruch der Dämmerung die Landschaft am Niederrhein durchkämmt und dabei zahlreiche Gegenstände sicher gestellt. "Kleidung, Messer, Tonnen, alter Krempel, den die Leute so wegwerfen", sagte eine Sprecherin. Ob eine heiße Spur dabei ist, müssten die kriminaltechnischen Untersuchungen noch zeigen, hieß es.

Die Polizei lobte am Dienstag die große Hilfsbereitschaft der Grefrather. Mehr als 200 Hinweise zu Mircos Verschwinden waren bis zum Abend aus der Bevölkerung eingegangen. Die Kripo bittet weiterhin darum, jede noch so kleine Beobachtung zu melden. Die Wache in Grefrath (Deverskonk 7) ist zu diesem Zweck derzeit täglich von 12 bis 20 Uhr geöffnet.

Der Hauptschüler war am Freitagabend nicht nach Hause gekommen. Die Eltern hatten dies durch ein Missverständnis erst am Samstag bemerkt. Mircos Fahrrad war am Samstag einen knappen Kilometer von seinem Elternhaus entfernt am Ortsrand von Grefrath gefunden worden. Die Polizei geht von einem Verbrechen aus.

Nach wie vor fehlt der entscheidende Hinweis auf den Typ des dunklen Pkw, der am Freitagabend zwischen 21.20 und 22 Uhr auf der Mülhausener Straße am Fundort des Fahrrades gesehen worden war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort