Transsexualität - Scotts Traum vom eigenen Barber-Shop
Transsexualität - Scotts Traum vom eigenen Barber-Shop

Serie: Scotts WandlungTranssexualität - Scotts Traum vom eigenen Barber-Shop

Drei Jahre nach seinem Outing als Transsexueller ist Scott weiter, als er zu hoffen gewagt hatte. Aber der Weg der Geschlechtsangleichung ist noch lang.

Von Ekkehard Rüger
Transsexualität: Welche Rolle die Psychologen spielen
Transsexualität: Welche Rolle die Psychologen spielen

Scotts Wandlung - Teil 4 Transsexualität: Welche Rolle die Psychologen spielen

Um seinen Weg der Geschlechtsangleichung zu gehen, ist Scott auf  psychologische Gutachten angewiesen. Und sie lassen keinen Zweifel aufkommen.

Wie es ist, vom Mädchen zum Mann zu werden
Wie es ist, vom Mädchen zum Mann zu werden

Scotts Wandlung - Teil 1 Wie es ist, vom Mädchen zum Mann zu werden

Scott Pantelidis ist als Mädchen geboren, fühlt sich aber als Mann – und will sich operieren lassen. Die Geschichte einer Wandlung.

Von Ekkehard Rüger