Papagei sucht Partner

Im Tierheim fühlt sich der Agaporni Pitt unwohl. Er sucht ein Zuhause.

Mönchengladbach. Pitt pickt einige Sonnenblumenkerne. "Er ist alleine - und das ist für einen solchen Vogel ganz furchtbar." Der Krefelder Tierheimleiter Frank Schankat betrachtet den kleinen Agaporni. Das Tier ist ein so genannter "Unzertrennlicher".

Einsamkeit kann ihm das Leben kosten. Und er sei für seine Verhältnisse schon ziemlich lange alleine: Seit gut vier Wochen ist er im Tierheim Krefeld ohne Partner untergebracht. Händeringend sucht das Tierheim Vogelfreunde, die einen Unzertrennlichen verloren haben und einen zweiten benötigen oder solche, die sich einen zweiten als Partner für Pitt anschaffen könnten. Schließlich benötigen die Tiere zwingend einen "Kuschelpartner" - sonst geht es ihnen bald so schlecht, dass sie sich selber aufgeben.

Der kleine afrikanische Papagei sei sogar handzahm, erzählt Schankat. "Er ist ein richtig putziger Vogel." Häufig sind Agapornis grün, gelb, mit roter Brust. Pitt hat hingegen ein grünes, schwarzes und gelbes Federkleid. Nähe Inrath hatten Tierfreunde den erschöpften Vogel gefunden und ins Tierheim gebracht.

Da Pitt Schwierigkeiten hat zu fliegen und schnell eingeschüchtert ist, sollte er nicht in eine große Vogel-Gruppe gesetzt werden. "Da wäre er nur ein verlorener Gast und würde sich bestimmt nicht so wohl fühlen", mein Schankat und wünscht sich eine überschaubare Voliere und einen festen Partner für seinen winzigen Schützling.

Wer sich für den handzahmen Vogel Pitt interessiert, sollte sich im Tierheim Krefeld, Telefon: 02151/ 562137, melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort