Neuer Frischemarkt: Mitarbeiter zählen schon die Tage

Auch die Angestellten freuen sich auf den neuen Kaiser's-Markt.

Neersen. Viele sind neugierig und gespannt: Am 10. Februar öffnet der neue Kaiser’s-Markt am Rothweg. Der „alte“ an der Virmondstraße schließt am Abend des 9. seine Pforten. Genauso aufgeregt wie die Kunden ist die Belegschaft. „Wir freuen uns alle“, sagt der stellvertretende Marktleiter Markus Lockhorn. „Wir warten schon so lange, und jetzt zählen wir die Tage.“

Lockhorn hat, bevor er nach Neersen kam, schon einmal in einem Kaiser’s-Markt des neuen Konzepts gearbeitet. „Was wir jetzt bekommen, ist ein Frischemarkt, das heißt, der Frische-Anteil liegt bei über 60 Prozent.“ Frischfisch und Fleisch werden in Bedienung angeboten, die Mitarbeiter beraten die Kunden und geben Einkaufstipps.

„Natürlich werden auch alle gewohnten Produkte da sein“, verspricht Lockhorn. „Aber darüber hinaus gehören dann viele Dinge zum Standard-Sortiment, die wir im alten Markt nicht führten.“ Auch die Palette an Herstellern werde erweitert. Das gelte auch für die Bio-Produkte. Es kommen viele Produkte hinzu, auch Bio-Fleisch kann man am Rothweg künftig kaufen.

Der neue Markt ist großzügig aufgebaut, die Gänge sind breit, hell und freundlich. Statt 700 Quadratmeter Verkaufsfläche gibt es in Zukunft 1300 Quadratmeter. Die einzelnen Verkaufsbereiche sind klar gegliedert. „In kürzester Zeit werden sich unsere Kunden dort so auskennen und wohl fühlen, als ob dieser Markt schon immer der ihre gewesen sei“, ist Lockhorn überzeugt.

Die Neersener seien auch schon neugierig, „ob sie uns denn alle da wieder sehen“, berichtet der stellvertretende Marktleiter. Tatsächlich kommen die Mitarbeiter mit rüber an den neuen Standort. „Und weil wir einen viel höheren Personalbedarf haben, kommen auch noch 16 neue Gesichter hinzu.“ Insgesamt stehen damit 35 Kollegen den Kunden zur Verfügung. ahl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort