Mönchengladbach zum Einkaufen beliebt

Fast 100 Prozent der Befragten besuchen Geschäfte in der Umgebung.

Neersen. Kaufkraft im Ort zu halten, wäre offenbar eine lohnenswerte Aufgabe. Denn wer in Neersen wohnt, kann im Moment auf ein Auto oder ein Monatsticket für den Bus nicht verzichten, wenn er nicht nur Lebensmittel besorgen will.

Fast 100 Prozent der Teilnehmer am Einkaufs-Check haben angegeben, für ihre Einkäufe in umliegende Orte zu fahren, wobei Mönchengladbach besonders oft genannt wird. „Für alte Menschen ohne Auto ist das sicher ein Problem“, heißt es in einem Kommentar. „Wir haben die schlechteste Einkaufssituation in der ganzen Stadt Willich“, heißt es an anderer Stelle.

In welche Geschäfte gehen die Neersener, wenn sie zum Einkaufen ihr Dorf verlassen? Auf einigen Fragebögen werden dazu konkrete Angaben gemacht. So werden die Real-Märkte in Mönchengladbach an der Krefelder Straße sowie in St. Tönis genannt. Um Bekleidung zu bekommen, fahren viele Neersen offenbar ebenfalls nach Gladbach — in einem Fall wird aber auch ein Modegeschäft in Schiefbahn genannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort