Luna muss ein wenig abspecken

Der acht Jahre alte Labrador-Mischling sucht ein Zuhause.

Krefeld. „Ein unheimlich sympathischer Hund“, sagt Krefelds Tierheimleiter Frank Schankat. Er kann es kaum verstehen, weshalb Luna im Tierheim zu Gast ist. Aber offenbar fühlte sich die Vorbesitzerin überfordert. Dabei zeigt sich Luna im Tierheim enorm gut sozialisiert, freundlich, gelehrig und auch hundeverträglich. Und nun sucht der Labrador-Mischling ein neues Zuhause.

Luna kann auch an eine Familie vermittelt werden. Schließlich würde Luna auch gerne beschäftigt werden. Für den Mischling könnte sich Schankat auch rüstige ältere Menschen vorstellen, die lange Spaziergänge unternehmen und Zeit für sie haben. Denn: Vermutlich musste Luna bei Ihrer Vorbesitzerin auch länger alleine bleiben. Zahlreiche Stunden in der Wohnung ohne Auslastung — das kann für einen Hund nicht artgerecht sein.

Daher wäre es wichtig, dass Luna es in ihrem neuen Zuhause besser hat. Die Hündin braucht jemanden, der ihr etwas beibringt, mit ihr oft an die frische Luft geht, sie mit Suchspielen beschäftigt. Viel Bewegung und eine kontrollierte Fütterung braucht Luna besonders, da sie ein paar Pfunde zu viel hat für einen Hund ihrer Größe.

Neugierig schaut die achtjährige Luna den Tierheimleiter an. Luna ist offen für Neues und mag es zu lernen. Und noch ein Punkt, der sie alltagstauglich macht: Luna liebt es, im Auto mitzufahren. „Das macht sie unheimlich gerne.“ Schließlich möchte die Hündin immer dabei sein.

Luna sitzt neben Tierheimleiter Frank Schankat und lässt sich von ihm die weichen Ohren kraulen. „Die Grundkommandos beherrscht sie auch ganz gut“, sagt Schankat. Was die Hündin auch bestens beherrscht, ist eine fröhliche Mimik. Im Tierheim soll sie diese nicht verlieren und deshalb möglichst schnell an einen Menschen vermittelt werden, der von Luna begeistert ist und viel mit ihr unternehmen möchte.

Wer sich für den Labrador-Mischling interessiert, sollte sich mit dem Tierheim Krefeld, Telefon 02151/562137, in Verbindung setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort