Lucie sucht Streicheleinheiten

Die junge Katzenmutter sucht ein neues Zuhause.

Nettetal. Neugierig mustert Lucie ihren Besuch. Langsam verlässt sie ihren Platz auf dem Kratzbaum, springt auf den Boden und begrüßt ihren Gast. "Lucie ist sehr schmusig", weiß Tierpflegerin Angelika Stopka.

Gerne lässt die Samtpfote sich streicheln, ihre Zurückhaltung verliert sie schnell. Lucie ist eine so genannte "Glückskatze": wunderschön zeigt sie sich in den drei Felltönen rot, weiß und schwarz. "Jetzt braucht sie endlich ein neues Zuhause", sagt die Tierpflegerin.

Denn Lucie hat aufregende Wochen hinter sich. Sie wurde mit ihren Katzenwelpen im Tierheim Nettetal abgegeben. "Sie ist bereits kastriert", informiert Stopka.

Zwar hatte Lucie zuvor auf einem Bauernhof gelebt, dennoch weiß sie sich im Haus zu benehmen: Sie nutzt die Katzentoilette und ist es gewohnt, im Haus zu schlafen. "Natürlich sollte sie wieder nach Draußen können."

Deshalb wünscht sich das Tierheim für Lucie ein ländlich gelegenes oder verkehrsruhiges Zuhause. "Sie ist keine typische Bauernhofkatze", sagt Stopka und meint, dass Lucie weder scheu noch eigen ist.

Dennoch: Ein bisschen Freiheitsliebe sollte man ihr zugestehen. Es wäre auch kein Problem, wenn es im Haushalt Kinder gäbe. Auch wenn die meisten Samtpfoten es nicht schätzen, auf dem Arm festgehalten oder geknuddelt zu werden.

Lucie jedenfalls lässt sich gerne über Flanke und Rücken streichen. Ihre Blicke sind freundlich und interessiert. Lucies Katzenwelpen sind jetzt in dem Alter, wo sie ihre Mutter nicht mehr nötig haben. Deshalb könnte Lucie direkt in ein neues Zuhause ziehen.

Wichtig ist für sie, ganz viele Streicheleinheiten zu bekommen, wieder an die frische Luft zu gehen, um ein bisschen Freiheit zu schnuppern, und abends mit einem vertrauten Menschen auf dem Sofa zu kuscheln. "Für Lucie wird es jetzt Zeit, das Tierheim zu verlassen, damit sie nicht unglücklich wird", meint Angelika Stopka und hofft, dass sich liebe Katzenfreunde für Lucie finden.

Wer sich für die wunderschöne Lucie interessiert, sollte sich im Tierheim Nettetal, Telefon 02153/3785, melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort