Helmeskamp: Die Turnhalle ist stets gut gepflegt

Der VfL Tönisberg ist mit dem Angebot zufrieden.

Tönisberg. Baujahr 1959 — das hört sich für eine Turnhalle zunächst nicht gerade jung an. Mit Blick auf die Einfachturnhalle in Tönisberg am Helmeskamp hat das Baujahr aber nichts zu sagen — darin sind sich die Stadt und der VfL Tönisberg einig. „Die Halle in Tönisberg erfüllt ihren Zweck und ist über all die Jahre immer gut gepflegt worden“, beschreibt Bürgermeister Volker Rübo den Zustand. Beim VfL sieht man das ähnlich: „Über die Turnhalle können wir uns nicht beschweren. Das Angebot ist in Ordnung“, sagt Vorsitzender Ulrich Furth.

In der zweitältesten Turnhalle im Kempener Stadtgebiet — nur die Turnhalle des Thomaeums (1908) ist älter — werden verschiedene Sportarten ausgeübt. „Vor allem Volleyball und Tischtennis“, sagt Ulrich Furth. Zudem sei der VfL dort mit Gymnastik und zum Beispiel Kinderturnen vertreten. tkl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort