Gastbeitrag von Hans Janßen: Mit Tönisberg sehr zufrieden

Kempen. Was die Anzahl der Fußballplätze in Kempen angeht, können sich der Verband und der SV Thomasstadt nicht beschweren. Das Angebot mit zwei Aschenplätzen an der Berliner Allee und dem Rasen an der Ludwig-Jahn-Straße ist gut.

Nur die Toiletten an der Jahn-Anlage sind suboptimal.

Dass sich die Fußballer einen Kunstrasen an der Berliner Allee wünschen, ist bekannt. Dieser Wunsch ist mehr als verständlich. Wir als Stadtsportverband begrüßen, dass Verein und Verwaltung an einem Ergebnis arbeiten.

Mit der Situation der Sportstätten in Tönisberg kann man sehr zufrieden sein. Dort hat der VfL ausreichend Möglichkeiten auf den beiden Sportplätzen inklusive Leichtathletikanlagen. Und auch die Halle am Helmeskamp nutzt der Verein gerne und oft. Der VfL hat den Vorteil, dass er keine „Konkurrenz“ von anderen Vereinen hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort