Flummi braucht Auslauf

Der vier Jahre alte Münsterländer-Mix sucht ein Zuhause.

Nettetal. Temperamentvolle Freude und einen großen Spieltrieb zeichnen Flummi aus. Seinen Namen hat er im Tierheim Nettetal bekommen — und das nicht ohne Grund. Verspielt tanzt der Münsterländer-Mix um Tierheimleiter Ralf Erdmann herum. „Flummi ist ein Power-Hund, mag lange Spaziergänge und flitzt wie ein Wiesel durch die Gegend“, sagt Erdmann.

Der Rüde ist erst vier Jahre alt. Er wäre ein perfekter Familienhund und könnte ein Spielkamerad für ältere Kinder sein. Allerdings sollten die Tierfreunde Spaß am Hundesport haben — in einer Hundeschule, wo Flummi sich nicht nur bewegen, sondern auch nachdenken muss. Dann wäre er prima ausgelastet und müsste nicht ständig seinem Namen gerecht werden. „Sobald Flummi im Haus oder in der Wohnung ist, hat man einen völlig anderen Hund: ruhig und unauffällig“, sagt Erdmann.

Münsterländer gelten als intelligent, lernbereit und sportlich. Es sind aufmerksame Hunde, die eine gute soziale Bindung zu Herrchen oder Frauchen entwickeln können.

Dennoch hat Flummi bisher keinen gefunden, der sich für ihn begeistern kann. „Das liegt daran, dass Flummi bei Besuch immer gerne Rabatz macht: Er bellt unfreundlich und ist total aufgeregt.“ Deshalb ist Flummi bereits über drei Monate im Tierheim Nettetal zu Gast. Spaziergänger hatten den Mischling herrenlos in Schwalmtal gefunden.

„Aber so, wie er sich im Zwinger gibt, ist er gar nicht“, sagt Erdmann. Sobald man sich mit Flummi näher beschäftigt, zeigt er sich äußerst freundlich. „Er ist super verträglich mit anderen Hunden, auch mit Rüden“, so der Tierheimleiter. Also könnte sich Flummi auch gut als Zweithund eignen.

Sobald Erdmann Flummi aus seinem Zwinger holt, möchte der Vierjährige direkt spielen und ist unternehmungslustig. Da Münsterländer gerne apportieren, wäre dies auch eine Möglichkeit, Flummi geistig zu beschäftigen.

Wer sich für Flummi interessiert, sollte sich beim Tierheim Nettetal, Telefon 02153/3785, melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort