Floh liebt die Schmuse-Einheiten

Die schwarze Katze sucht einen ruhigen Haushalt.

Krefeld. Kaum öffnet sich die Tür des Katzenhauses, kommt Floh angerannt. Liebevolle Schmuseattacken sind ihre Spezialität: Sanft streift sie um die Beine des Besuchers. Skepsis gegenüber Fremden scheint Floh nicht zu kennen. Gerne lässt sie sich auf den Arm nehmen und genießt das Kraulen. „Eine tolle Katze“, sagt Tierheimleiter Frank Schankat.

Floh ist eine reine Wohnungskatze, dennoch hätte sie bestimmt nichts dagegen, wenn ihr zukünftiger Haushalt einen großen Balkon oder einen Garten hätte.

Die wunderschöne schwarze Katze ist pfiffig, fit und agil — gerne spielt sie mit Fellmäusen und Federn. Wer Katzen mag, wird von Floh begeistert sein. „Sie ist total menschenbezogen“, sagt der Tierheimleiter. Und Floh braucht ihren Menschen, sonst ist sie unglücklich.

Was Floh allerdings auch braucht, ist ihr Bruder Leo. Der stattliche Kater ist ruhig und souverän. Kaum geht der Besucher in die Hocke, springt er auf den Schoß und lässt sich streicheln.

Gerade für die Wohnung ist ein Katzenpaar ideal, da sich die Tiere miteinander beschäftigen können und sich nie einsam fühlen. Da braucht der Tierhalter auch kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn er abends einmal nicht zu Hause ist. „In jedem Fall sollte es ein ruhiger Haushalt sein“, sagt Schankat. Ein turbulenter Haushalt mit Kleinkindern würde zu viel Stress bedeuten.

Gesundheitscheck, Zahnreinigung und das Impfen beim Tierarzt waren für Floh kein Problem. Seit Februar ist die Katze mit ihrem Bruder im Tierheim Krefeld. Für Floh wird es deshalb dringend Zeit, ein richtiges Zuhause und ein gemütliches Sofa zu finden, wo sie sich wieder rundum wohl fühlt.

Wer sich für Floh interessiert, sollte sich beim Tierheim Krefeld, Telefon: 02151/562137, melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort