Fall Mirco: Verdächtiger festgenommen

Grefrath. Ist das endlich die berühmte heiße Spur? Am Mittwoch hat die Polizei im Fall des seit September vermissten Mirco aus Grefrath einen Mann festgenommen, der möglicherweise der Täter sein könnte.

„Es ist nur ein Tagesverdächtiger“, wiegelt Polizeisprecher Willy Theveßen ab, es handele sich noch nicht um eine echte Festnahme. Jetzt konfrontiere man den Mann mit den Ermittlungsergebnissen der Sonderkommission, nehme ihn genauer unter die Lupe und überprüfe das Alibi des Verdächtigen. Seit dem 3. September des vergangenen Jahres wird der damals zehn Jahre alte Junge aus Grefrath im Kreis Viersen vermisst. Er wurde vermutlich in der Nähe seines Elternhauses in ein Auto gezerrt. Die Polizei geht von einem Sexualverbrechen aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort