Fall Mirco: Polizei hat Hinweistafeln abgebaut

Grefrath. Im Fall Mirco hat die Polizei die Hinweisschilder an Mülhausener Straße und der L 39 abgebaut. Das bestätigte am Dienstag Polizeisprecher Willy Theveßen. Im Zuge der Ermittlungen hatte die Polizei die Schilder auf der Suche nach Zeugen aufgestellt.

An der Mülhausener Straße war Mircos Fahrrad gefunden worden. Die beiden Hinweistafeln an der L 39 wurden am Fundort des Handys und an dem Ort, an dem ein verdächtiger Pkw gesehen wurde, aufgestellt.

Im Laufe der Zeit wurden die Standorte zu „Gedenkstätten“. Lichter und Briefe liegen nun am Straßenrand. Zu den Ermittlungen zum Motiv des Täters Olaf H. gibt es laut Theveßen keine neuen Erkenntnisse. Am Sonntag hatte die Polizei vermeldet, dass H. beim Motiv „Frust im Job“ gelogen hat. tkl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort