Ein Zeichen für Mirco setzen

Grefrath. Zahlreiche Menschen kamen am Sonntagabend auf dem Parksplatz Heitzrend zwischen Grefrath und Hinsbeck zusammen. Grund war eine für Mirco initiierte Lichterkette, um an den 11-Jährigen zu gedenken, der seit drei Monaten verschwunden ist.

Bei der Lichterkette handele es sich nicht um einen Appell an den Täter. Es gehe viel mehr darum, Mircos Familie zu stärken und zu zeigen, dass sie nicht vergessen wird, so die Initiatorin der Lichterkette, eine Freundin der Familie.

Unter den Teilnehmern war auch Bürgermeister Manfred Lommetz, der wohl das aussprach, was viele empfanden: "Wir setzen hiermit ein Zeichen, dass wir Mirco und euch nicht vergessen haben. Trotz der vielen Tage, die vergangen sind, ist es heute noch so, also ob Mirco gerade erst verschwunden ist. Wir wollen euch damit zeigen, dass ihr nicht alleine seid und wann immer ihr unsere Hilfe braucht, wir für euch da sind."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort