Der wuschelige Skip hofft auf einen neuen Begleiter

Der zwölf Jahre alte Mischlingsrüde sucht ein Zuhause.

Krefeld. Sein Glück steht auf wackligen Beinen. „Wir erleben ihn hier im Tierheim als einen unheimlich tollen Hund. Er hat es einfach nicht verdient, kein Zuhause zu finden“, sagt Frank Schankat. In der Stimme des Tierheimleiters schwingen Emotionen mit. Der Mischlingsrüde Skip mit dem wuscheligen dichten Fell und dem wunderbaren Gemüt soll es noch mal richtig gut haben.

Längst wäre er vermittelt, wenn er nicht bereits zwölf Jahre alt wäre. Dabei bietet ein alter Hund Vorteile: Skip ist abgeklärt, ruhig, ausgeglichen — schlicht ein angenehmer Begleiter. „Wie schön wäre es, wenn ein rüstiger Rentner sich für Skip begeistern würde“, sagt der Tierheimleiter. Ein Hund wie Skip sei für einen älteren Menschen ein idealer Begleiter, gebe Sicherheit und sei immer ein Grund, in Bewegung zu bleiben, sagt Schankat.

Dabei ist Skip nicht fordernd. Der Rüde lässt sich von Schankat kraulen und genießt sichtlich den Kontakt. Er ist verschmust, doch es ist spürbar, dass er nicht recht weiß, zu wem er gehört. Skip wirkt traurig. Doch wenn er länger mit Menschen zusammen ist, blüht er auf. „Er hat noch so viel Spaß an seinem Leben und könnte einem Hundefreund richtig Freude bereiten“, sagt Schankat.

Deshalb sucht das Tierheim händeringend nach „einer guten Seele von Mensch“, der einem Vierbeiner mit altersbedingten „Zipperlein“ noch einen schönen Lebensabend bescheren möchte.

Laut Vorbesitzerin spielt und schmust Skip gerne, ist kinderlieb, gut erzogen und kann auch einige Stunden alleine bleiben. Ein Haus oder eine Parterre-Wohnung mit Garten braucht der falb-farbene Schmusebär auf jeden Fall. Seit Mitte Januar ist der Vierbeiner im Tierheim in Krefeld einquartiert. „Die Vorbesitzerin konnte dem Hund aus Altersgründen nicht mehr gerecht werden“, sagt Schankat.

Wer dem zwölf Jahre alten Skip ein neues Zuhause geben möchte, sollte sich mit dem Tierheim Krefeld, Telefon 02151/562137, in Verbindung setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort