„Der Teddy ist ein ganz Lieber“

Der Fund-Hund wartet auf ein neues Zuhause.

Mönchengladbach. Mary Clayton-Schulze ist richtig begeistert: "Teddy ist ein einfacher Hund, ganz lieb und nett", beschreibt die Leiterin des Mönchengladbacher Tierheims am Hülserkamp den mittelgroßen Terrier-Mix. Sein genaues Alter zu bestimmen, ist schwierig: Das mittelbraune Tier mit dem Stoffbären-Namen ist ein Fund-Hund. Clayton-Schulze schätzt, dass er 2005 geboren wurde. In Mönchengladbach wartet er derzeit auf ein neues Zuhause.

Im Tierheim gilt Teddy als idealer Familienhund, Kinder dürften kein Problem sein, heißt es. Vor allem dann nicht, wenn sie mit ihm spielen. Clayton-Schulze: "Das würde ihm sicherlich viel Spaß machen." Gut wäre, wenn die Kinder schon etwas größer wären, um ihm beispielsweise das Bällchen werfen zu können.

Etwas Geduld bräuchten die neuen Halter von Teddy vielleicht: "Am Anfang ist er ein bisschen vorsichtig", erzählt die Tierheimleiterin. "Aber er taut schnell auf, wenn er merkt, dass man es gut mit ihm meint."

Wichtig sei, wie bei allen Hunden, genügend Auslauf. Doch einen Garten muss es laut Mary Clayton-Schulze nicht unbedingt geben. Regelmäßige Spaziergänge mit Teddy, der das Spielen und Herumtollen liebt, reichen also aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort