Der pfiffige Nemo braucht Abwechslung

Der fünf Jahre alte Pekinesen-Mix sucht ein neues Zuhause.

Nettetal. Nein, er ist kein Clownfisch, aber genauso charmant wie die Disney-Figur: Neugierig streckt Nemo seine vorwitzige Schnauze in die Luft. Besucher werden erst einmal ordentlich beschnuppert. Ein pfiffiges Gesicht hat der kleine Pekinesen-Mix. „Es wäre schön, wenn er ein Zuhause bekäme, wo er ein bisschen Beschäftigung hat“, sagt Tierheimleiter Ralf Erdmann.

Der fünfjährige Nemo hatte bei einer älteren Dame gewohnt, die ihn abgegeben hat. Angeblich „wegen eines Umzugs.“ Seit vier Wochen ist der süße Mischling nun Gast im Tierheim. „Nemo ist kein Mitläufer“, sagt Erdmann. Dem kleinen Kerl reiche es nicht, den Begleithund zu spielen. Gerne bringt er Bälle oder freut sich, wenn der Mensch ihm Snacks versteckt, die Nemo dann suchen muss.

Allerdings braucht Nemo auch eine Bezugsperson, die ihm die Richtung vorgibt, konsequent ist und ihm seine Grenzen zeigt. Mit Hunden soll sich Nemo gut verstehen, er könnte also auch als Zweithund vermittelt werden. Wer sich für Nemo interessiert, sollte sich mit dem Tierheim Nettetal, Telefon 02153 / 3785, in Verbindung setzen. Internet: www.tierheim-nettetal.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort