Der Kratzbaum ist ihr Lieblingsplatz

Lilly ist ein entzückendes Tier. Die Katze mit dem dreifarbigen Fell sucht ein neues Zuhause.

Nettetal. Gespannt beobachtet Lilly ihren Besuch. "Sie ist eine sehr liebe und verschmuste Katze", versichert Tierheimleiter Ralf Erdmann. Klar, dass Lilly bei Fremden zunächst etwas skeptisch reagiert.

Auf dem Kratzbaum hat sie einen sicheren Platz ausgewählt. Sanft streichelt Erdmann ihr über das dreifarbige Fell, während Lilly genussvoll die Augen schließt. "Sobald sie einen kennt, lässt sie sich gerne kraulen."

Seit anderthalb Wochen ist Lilly zu Gast im Tierheim Nettetal. "Unsere Tierärztin hat sie zu uns gebracht", erzählt Erdmann. Lilly hatte sich den Schwanz schwer verletzt. Woher diese Verletzung stammt, kann niemand beantworten. Einen Großteil des Schwanzes konnte die Tierärztin jedenfalls nicht retten.

Dennoch schränkt der kürzere Schwanz Lilly überhaupt nicht ein. "Sie kann gut klettern und kommt prima zurecht", erzählt Erdmann. Im Tierheim nennen die Tierpfleger Lilly schon liebevoll "kleines Luchsschwänzchen". Die Wundversorgung ist erfolgreich abgeschlossen, es ist alles gut verheilt.

Lillys Vorbesitzer konnten sogar ermittelt werden. Die Tierarztkosten haben sie beglichen, doch die süße Lilly wollten sie nicht zurück. Für Erdmann schleierhaft. "Lilly ist eine so entzückende Katze - eine ganz Süße", schwärmt er.

Lilly würde sich bei einer einzelnen Person, aber auch bei einer Familie wohl fühlen. "Da sie zunächst etwas ängstlich auf alles Fremde reagiert, wäre es besser, wenn die Kinder schon ein bisschen älter sind", ergänzt der Tierheimleiter. Die hübsche Samtpfote würde auch in einem Haushalt zurecht kommen, wo es bereits andere Katzen gibt.

Derzeit lebt sie mit Artgenossen zusammen. Es hat noch keine Raufereien gegeben - Lilly zeigt sich äußerst defensiv. Streit geht sie konsequent aus dem Weg.

Da Lilly mit Freigang aufgewachsen ist, sollte sie auch weiterhin die Möglichkeit bekommen frische Luft zu schnuppern. Ideal wäre ein verkehrsberuhigter Wohnort oder ein ländliches Zuhause.

Auf dem Kratzbaum lässt sich Lilly von Erdmann gerne streicheln. Sichtlich genießt die Katze längere Schmuseeinheiten. "Es wird Zeit, dass sie wieder liebevolle Menschen findet, bei denen sie bleiben kann", sagt Erdmann.

Wer sich für die hübsche dreifarbige Lilly interessiert, sollte sich im Tierheim Nettetal, Telefon 02153/3785, melden.

www.tierheim-nettetal.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort