Der kleine Benno ist "einfach goldig"

Der knapp zehn Jahre alte Pudel gilt als liebes und kluges Kerlchen.

Der kleine Benno ist "einfach goldig"
Foto: Blum

Mönchengladbach. Großes Gebell im Tierheim: So wird der Besuch gerne begrüßt. Doch Pudel Benno zeigt seine vornehme Seite und übt lieber einen charmanten Augenaufschlag. Ruhig, aber sichtlich erfreut trabt er neben seiner Tierpflegerin her in den Innenhof des Gladbacher Tierheims. „Er geht super an der Leine und kann ganz toll die Grundkommandos“, sagt Nadine Fastabend. „Er ist einfach goldig.“

Benno hat es schlimm getroffen: Nach vielen Jahren kann die Vorbesitzerin aus gesundheitlichen Gründen den knapp zehn Jahre alten Pudel nicht mehr halten. „Es ist sehr traurig, wenn ein so lieber Hund ins Tierheim muss“, sagt Fastabend und lobt Bennos Verträglichkeit und sein liebes Wesen. Und: „Benno hat ein schönes Fell — und das Gute ist, dass Pudel nicht haaren.“

Er ist — wie viele Pudel — ein intelligenter Kerl. Deshalb sind Beschäftigungen, bei denen er nachdenken muss, sinnvoll für den Hund. Über solche Aufgaben freut er sich, sie sorgen für einen zufriedenen, glücklichen Benno.

Gerne schnuppert der Vierbeiner auch die frische Luft. Ein Garten wäre für ihn sicher optimal. „Aber in erster Linie wünschen wir uns Menschen, die gerne mit ihm spazieren gehen und ihn ein bisschen beschäftigen“, sagt Fastabend.

Benno würde in jeden Haushalt passen, in dem Hunde willkommen sind: Ob mit Kindern, Kleintieren, Katzen oder anderen Hunden: „Benno versteht sich mit jedem.“ Der Pudel ist lieb und würde sich deshalb auch als Hund für Anfänger eignen.

Wer Benno ein Zuhause geben möchte, sollte sich im Tierheim Mönchengladbach melden: Tel. 02161/602214.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort