Die Unterstützung beflügelt

Kreis Mettmann. Mensch, wie schön das doch war — dieser Samstag mit unseren Lesern in Erkrath. Das ging mir gestern noch die ganze Zeit durch den Kopf. Wir, also meine Kollegin Ines Arnold und ich, finden das richtig klasse, dass so viele gekommen sind, um mit uns Sport zu treiben.

Das hat uns motiviert, auch die letzte Woche des Trainingsplans durchzuhalten.

Und uns wurde an dem Nachmittag noch mal klar, was unser Trainer Dominic Möller uns schon zu Beginn des Programms gesagt hat: Mit mehreren macht Sport auch Spaß und ist nicht nur Qual.

Wir wollen aber auch noch einmal danke sagen an dieser Stelle: Und zwar an den SC Unterbach und die nette Betreuung durch Michael Ertel, der unseren Lesern ebenfalls noch den ein oder anderen Tipp für ein effektiveres Training mit auf den Weg gegeben hat.

Mit so viel guter Stimmung haben meine Kollegin und ich dann gestern auch unsere einstündige Schwimmeinheit sehr gut hinter uns gebracht. Und dabei konnten wir unser Tempo noch einmal steigern. Das hätten wir doch am Anfang gar nicht für möglich gehalten. Und da ist noch etwas, was wir am Anfang nicht gedacht hätten: Wir liebäugeln damit, auch nach den vier Wochen weiter Sport zu treiben — weil wir es trotz der Anstrengung ja irgendwie doch ganz gut finden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort