Zoo Krefeld mit zweithöchster Besucherzahl seit Bestehen

Krefeld. Fast einen Rekord kann der Krefelder Zoo für das abgelaufenen Jahr 2011 verzeichnen: MIt 446.915 Menschen gab es die zweithöchste Besucherzahl in der 73-jährigen Geschichte des Tierparks.

Nur im Jahr 1975 kamen nach der Eröffnung des zur damaligen Zeit europaweit modernsten Affenhauses 2.517 Besucher mehr.

Verglichen mit dem Jahr 2010 gab es im vergangenen Jahr ein Besucherplus von 13 Prozent. Der Zoo vermutet als Grund für den Zuwachs insbesondere den 2010 eröffneten einzige SchmetterlingsDschungel am Niederrhein sowie die Aktivitäten des Zoos zum Schutz der Fledermäuse im Rahmen des UNO-Jahres. „Wir ernten nun die Früchte der konsequenten Neuausrichtung unseres Zoos der vergangenen Jahre“, sagt Zoodirektor Wolfgang Dreßen.

Auch bei den Jahreskarten gab es 2011 einen deutlichen Zuwachs um 36 Prozent. Insgesamt haben jetzt 7.859 Personen eine Jahreskarte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort