Zoo: Alexianer GmbH ist auf den Pelikan gekommen

Krefeld. Der Pelikan hat einen großen Schnabel, mit dem er seine Beute aus dem Meer fischt. Seine Jungen dürfen ihre Nahrung tief aus dem Hals der Eltern holen. Die friedliche Geselligkeit der Tiere ist einer der Gründe, weshalb der Pelikan zum christlichen Symbol für sich verzehrende Nächstenliebe geworden ist.

Aus diesem Grund hat die Alexianer Krefeld GmbH jetzt die Patenschaft für einen Zoo-Pelikan übernommen — übrigens ein Vorschlag des „Ideenjägerteams“ beim Alexianer (betriebliches Vorschlagswesen). 1863 gründeten die Alexianer-Brüder das Alexianer-Krankenhaus an der Oberdießemer Straße. Ein schöner Zufall: 2013 feiert das Haus das 150-jährige Bestehen und der Krefelder Zoo wird 75 Jahre alt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort