Zivilcourage: Sara Dahlem erzählt ihre Geschichte bei Beckmann

Krefeld. Die Krefelderin Sara Dahlem wird für ihren Mut jetzt sogar mit einem TV-Auftritt belohnt. Sie ist am Donnerstag um 23.15 Uhr in der ARD-Talkshow Beckmann zu sehen.

Zivilcourage: Sara Dahlem erzählt ihre Geschichte bei Beckmann
Foto: Jochmann

Die WZ berichtete exklusiv über die Geschichte der damals 24-Jährigen. Die Krefelderin arbeitete als Angestellte in einem Fotofachgeschäft, als ihr beim Entwickeln Bilder mit kinderpornografischen Motiven auffielen. Gegen den Willen ihres Chefs meldete sie ihren Fund der Polizei - und wurde dafür entlassen.

Die Talkshow läuft unter dem Motto "Eingreifen, aufklären, aufdecken - wie viel Mut braucht Zivilcourage?". Neben Dahlem ist auch Andreas Responde zu Gast, der einer Frau helfen wollte und deswegen krankenhausreif geschlagen wurde, sowie Inge Hannemann, eine Jobcenter-Mitarbeiterin, die öffentlich die ungerechte Behandlung von Hartz-IV-Empfängern an ihrer Arbeitsstelle anprangert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort