Zimmermann hält Vorsitz im Katholikenrat

Krefeld. In der Vollversammlung des Katholikenrats in der Region Krefeld sind jetzt neue Vorstandsmitglieder gewählt worden. Der Vorsitzende des Rats, Lothar Zimmermann, hatte dazu in das Katholische Forum an der Felberstraße geladen.

Die wichtigsten Punkte der Tagesordnung waren an diesem Abend die Wahlen für Katholikenrat und Diözesanrat. Als sachkundige Mitglieder wurden in den Katholikenrat berufen und auch einstimmig in den Vorstand gewählt: Roswitha van Eickels, Helmut Devos und Paul Keller. Einstimmig wurde auch Zimmermann als Vorsitzender bestätigt, van Eickels und Keller sind seine Stellvertreter.

Desweiteren zählen zu den neuen Vorstandsmitgliedern des Katholikenrats: Rainer Franzke, Eva Schreinermacher, Hans-Joachim Hofer, Helmut Devos und Stefan Kronsbein.

Als Krefelder Vertreter im Diözesanrat wurden Paul Keller und Lothar Zimmermann nicht minder einstimmig gewählt. „Der neu gewählte Vorstand wird nun mit gesellschaftlichen und sozialpolitischen Themen seine Arbeit beginnen“, so Johannes Nienhaus, der Geschäftsführer des Katholikenrats in der Region Krefeld, zum Abschluss der Versammlung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort